News April 2020

Externe Evaluation der Einführung von interRAI HCSchweiz  in den Spitexorganisationen

Im Rahmen des BSV-Leistungsvertrags 2019 – 2022 führt Spitex Schweiz ein Evaluationsprojekt durch. Projektgegenstand ist die Einführung des Bedarfsabklärungsinstruments interRAI HCSchweiz in den Spitexorganisationen. Im Rahmen einer externen Evaluation wird untersucht, wie der Rollout in den Organisationen voranschreitet und welche Massnahmen Software-Anbieter, die Spitexorganisationen (und Kantonalverbände) und Spitex Schweiz ergriffen haben, um den Rolloutprozess der neuen Software zu begünstigen. Der genaue Vorgehensplan steht noch nicht fest, aller Voraussicht nach wird eine erste Erhebung noch in der ersten Jahreshälfte 2020 stattfinden. Spitex Schweiz wird dies entsprechend kommunizieren.